English version »

Cool, dass ihr bei uns spielt! Um uns die Organisation zu erleichtern, schickt bitte baldmöglichst folgende Dinge per Mail an :

  1. Technical Rider. Wenn ihr keinen habt, nennt uns bitte eure genaue Besetzung! Falls ihr einen Techniker mitbringt, schickt uns bitte dessen Kontaktdaten!
  2. Bandlogo oder anderes Bild, das während eures Auftritts mit dem Beamer an die Bühnenrückwand geworfen werden soll. Am besten sind helle Farben auf schwarzem Grund. Es besteht keine Möglichkeit zum Aufhängen eines Banners!
  3. Eine Handynummer, unter der wir euch erreichen können
  4. Infos zur Verpflegung: Für wie viele Personen müssen wir kochen? Habt ihr Vegetarier/Veganer in der Band? Verträgt jemand bestimmte Zutaten nicht?
  5. Was bringt ihr an Backline mit? Was benötigt ihr evtl. von einer anderen Band?

ausstattung, technik

Alle Infos über unsere Ausstattung und Technik findet ihr im Venue Rider.

organisatorisches

Um auf Line-Checks während der Umbaupausen verzichten und in Ruhe checken zu können, macht unser Mischer vor Einlass mit jeder Band einen kompletten Sound Check und speichert die Einstellungen im Pult ab. Deshalb bitten wir euch, um 18 Uhr da zu sein, sofern nichts anderes ausgemacht wurde.

Nach dem Aufbau der Backline beginnt die letzte Band mit dem Sound Check, danach kommt die vorletzte Band dran usw.. Sollte es euch nicht möglich sein, bis 18 Uhr vor Ort zu sein, gebt uns bitte rechtzeitig Bescheid.

facebook-veranstaltung

Bitte erstellt für euren Auftritt bei uns keine eigene Facebook-Veranstaltung, da es sonst mehrere Facebook-Veranstaltungen für ein und dieselbe Show gibt. Stattdessen könnt ihr unsere Veranstaltung zu eurer Seite hinzufügen (siehe Screenshot unten). Dadurch wird sie auch auf eurer Seite im Reiter „Veranstaltungen“ angezeigt.

Unsere Veranstaltungen findet ihr hier. Sollte die Show, bei der ihr spielt, noch nicht angelegt sein, haltet bitte Rücksprache mit unserem Booker.